Es hatten sich fast 30 Interessierte zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Wedelder Freihof am Roland eingefunden, um sich ein Bild vom neuen CDU-Bundestagskandidaten Dr. Michael von Abercron (Elmshorn) zu machen und sich vom Fraktionsvorsitzenden Michael C. Kissig die wichtigsten Geschehnisse und Aktivitäten aus de Rathaus berichten zu lassen.
Dazwischen ging es um den CDU-Stadtverband. Zunächst wurde der im vergangenen Jahr Verstorbenen gedacht, wie dem langjährigen Ratsmitglied und planungspolitischen Sprecher der Fraktion, Horst Breckwoldt, und Martin Essig; im Anschluss gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder. So wurde der 1. stellvertretende Bürgermeister Peter Kramer für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Werner Höpermann, Marlene Köhler und Peter Schiefer für jeweils 20 Jahre.
Nachdem der Vorsitzende Michael Schernikau seinen Bericht über das vergangene Jahr abgegeben und der Schatzmeister Klaus Schröder die soliden Finanzen des Stadtverbands dargelegt hatte, wählte die Versammlung Dr. Michael von Abercron zu ihrem Leiter, der sie souverän durch die anstehenden Vorstandswahlgänge führte.
Neben einigen Mitgliedern der Jungen Union waren auch interessierte Gäste und Pressevertreter anwesend, so dass 22 stimmberechtigte Mitglieder an den Wahlvorgängen teilnahmen.
Die Abstimmungergebnisse:
- Vorsitzender
Michael Schernikau (22/22)
- Stellvertretende Vorsitzende
Heidi Garling (22/22)
Stephan Schwartz (22/22)
- Schatzmeister
Klaus Schröder (22/22)
- Beisitzer
Julian Fresch (22/22)
Ursula Lauenstein (22/22)
Jan Lüchau (21/22)
- Kassenprüfer
Jürgen Brencker (22/22)
Norbert Weller (22/22)
- Delegierter für den CDU-Kreisverbandsausschuss
Michael Schernikau (22/22)
Stephan Schwartz (22/22) als persönlicher Stellvertreter für M. Schernikau
Empfehlen Sie uns!